Praxis für Yoga & Ayurveda

über mich

Kirsten Lutter

Bereits sehr früh interessierte ich mich für die Denk- und Lebensweisen anderer Kulturen. Meine erste Indienreise vor nun gut 36 Jahren prägte meinen weiteren Lebensweg nachhaltig und führte mich zum Studium der Ethnologie mit dem Schwerpunkt Ethnomedizin und Religionsethnologie. Es folgten viele Aufenthalte in Asien, vor allem in Indien, die mir die Menschen und ihre Kultur sehr vertraut machten und zu „einem Teil von mir“ werden ließ.

Früh kam ich so auch in Kontakt mit Yoga und Ayurveda. Zur Vertiefung absolvierte ich Ausbildungen in Yogalehre und Yogatherapie, in verschiedenen Entspannungsverfahren, in alternativen Heilmethoden, in verschiedenen Ayurveda-Massagen und in Ayurveda-Medizin. Persönliche Entwicklung und Ganzheitliches Heilen war mir schon immer ein großes Anliegen. Nach langjähriger Kursstätigkeit und Leitung von Aus- und Weiterbildungen in Yoga und Ayurveda sehe ich heute meinen Schwerpunkt in Einzelsitzungen - Yogatherapeutische Einzelstunden, Ayurvedische Massagen und -Beratungen.

Sei herzlich willkommen. Ich freue mich, dich kennenzulernen.